Indeed in Place – Neues Kundenreferenz Video

Mise en place - Mark Muijrers - Monia Chicar

„Mise en Place“ und Indeed generieren nach nur einem Jahr der Zusammenarbeit 4.100 Bewerbungen. Maastricht ist eine niederländische Perle In der Grenzregion von Deutschland, Belgien und den Niederlanden und der Geburtstort von Mise en Place im Jahr 1994.

Mise en place Maatricht

Das ungewöhnliche an Mise en Place

Sie arbeiten ausschließlich mit studentischen Mitarbeiten zusammen und haben sich mit diesem Konzept erfolgreich in der gehobenen Gastronomie etabliert. Zum Kundenstamm gehören internationale Hotelketten genauso wie Catering-Unternehmen oder zahlreiche gehobene Gastronomen, die Bedarf an saisonalen Mitarbeitern haben.

Rund 7.000 studentische Mitarbeiter arbeiten bei Mise en Place in 50 Niederlassungen in ganz Europa, für die Mise en Place Deutschland GmbH sind es ca. 2500 Studenten in 19 Niederlassungen. Und das Unternehmen will weiter wachsen.

 

Wichtig dabei istMise en place Maastricht

Die Kunden des Unternehmens müssen sich darauf verlassen können, dass das Mise en Place Personal den hohen Ansprüchen einer extrem kundenorientierten Branche genügt. Für die Recruiting-Mitarbeiter bei Mise en Place bedeutet das: Sie müssen bei der Suche nach passenden Mitarbeitern Ausschau halten, die den Servicegedanken jeden Tag leben und in sich tragen.

Entsprechend herausfordernd gestaltete sich in der Vergangenheit die Mitarbeitersuche von Mise en Place Deutschland. Der Weg über konventionelle Online-Jobbörsen führte in der Vergangenheit nicht zum gewünschten Erfolg. „Der Knackpunkt dafür liegt in der DNA-Hospitality“, sagt Monica Chicar aus der Communication & Branding Abteilung des Unternehmens und meint damit, dass die studentischen Mitarbeiter echte Leidenschaft für gehobene Gastronomie mitbringen sollten, um bei Mise en Place erfolgreich zu sein.

Mise en place - Indeed case study Immenser Bewerbungszuwachs mit Indeed

Seit einem Jahr arbeitet der Personaldienstleister nun schon mit Indeed zusammen. Die Ziele sind ambitioniert: Immerhin möchte das Unternehmen die Anzahl der Mitarbeiter alleine in Deutschland verdoppeln. Die Lösung: Inbound-Maßnahmen, die genau auf die studentische Zielgruppe zugeschnitten sind. Gerade an Standorten, in denen die Dichte an infrage kommenden Studenten weniger groß ist, war das in der Vergangenheit schwierig – nicht so mit Indeed. Denn hier konnten die Recruiting-Maßnahmen zielgruppengenau platziert werden. Das Ergebnis war beeindruckend: Innerhalb von nur einem Jahr wurden nur über Indeed 4.100 Bewerber generiert – eine gewaltige Zahl, die zeigt: Eine an Performance Zahlen orientierte Recruitingstrategie funktioniert auch in schwierigen Umfeldern.

Einen genauen Blick auf die Zusammenarbeit mit Mise en Place Deutschland wirft dieses Video. Die zufriedenen Kunden erzählen am Hauptstandort in Maastricht , wie sie es gemeinsam mit Indeed geschafft haben ein kniffliges Recruitingziel schnell und zuverlässig zu erreichen.