SLK-Kliniken: „Mithilfe von Indeed haben wir schon 30 neue Mitarbeiter eingestellt“

Indeed Referenz Video SLK Kliniken

Bei den SLK-Kliniken, dem größten Gesundheitsdienstleister der Region Heilbronn-Franken mit vier Kliniken, arbeiten mehr als 4.300 Menschen – vom ärztlichen und pflegerischen Dienst bis zu Technikern und Verwaltungsangestellten. Seit man dort das Online-Recruiting strategisch ausgerichtet hat, wurden über Indeed schon 30 Stellen besetzt.

Von Print-Anzeigen zum strategischen Online-RecruitingSLK HR Manager

Fachkräfte aus dem medizinischen Bereich sind schwer zu finden – davon können viele Krankenhäuser ein Lied singen. Noch vor zwei Jahren bestand das Recruiting der SLK-Kliniken vor allem aus einzelnen Stellenanzeigen in Printmedien. Seit das Unternehmen sein Recruiting konzeptionell neu ausgerichtet hat, nimmt das Online-Recruiting einen höheren Stellenwert ein.

Messbare Ergebnisse

Online-Recruiting über Indeed ist auch deshalb so attraktiv, weil die Ergebnisse gut zu erfassen und zu messen sind. So können laufende Kampagnen leicht angepasst werden – und Erfolge werden sichtbar. „Wir posten alles auf unserer Karriereseite direkt über eine Schnittstelle bei Indeed. Zirka 70 bis 80 Prozent der Zugriffe auf unser Bewerberportal kommen über Indeed“, erklärt Jannis Eppinger, Mitarbeiter der Stabsstelle Bewerbermanagement bei den SLK-Kliniken.

In drei Kampagnen werden aktuell neue Mitarbeiter für den ärztlichen und pflegerischen Dienst sowie den Funktionsdienst gesucht. Auswertungen haben ergeben, dass bislang etwa 500 Bewerbungen über Indeed gekommen sind – zirka 30 Stellen konnten dadurch besetzt werden.

Extrem einfache ZusammenarbeitSLK Kliniken

Besonders weiß man bei den SLK-Kliniken zu schätzen, dass es bei Indeed einen persönlichen Ansprechpartner gibt, der auch gut zu erreichen ist. „Es wird regelmäßig nachgefragt, ob man zufrieden ist mit den Kampagnen, ob die Zugriffszahlen aufs Portal passen.“ Jannis Eppinger schätzt den Support durch Indeed.

Aufgrund der guten Ergebnisse soll die Zusammenarbeit mit Indeed weiter ausgebaut werden.

Mehr erfahren Sie in der Indeed Client Story „SLK-Kliniken“.

Jobanzeigen schalten