Beste Jobsuchmaschine 2019 – Bewerber*innen setzen Indeed auf Platz 1

Unternehmensprofil

Auch in diesem Jahr wurden wieder „Deutschlands beste Jobportale“ gesucht. Indeed sicherte sich in der Bewertung der Bewerber*innen den 1. Platz als beste Jobsuchmaschine 2019  – sowohl in der Kategorie Zufriedenheit als auch Weiterempfehlung. Bei den Arbeitgebern errang Indeed den 2. Platz in der Kategorie Weiterempfehlung.

Indeed erhält Bestnoten von Jobsuchenden

Über 13.000 Arbeitgeber und mehr als 45.000 Jobsuchende stimmten dieses Jahr über „Deutschlands beste Jobsuchmaschine“ ab. Wenn es nach den Bewerber*innen geht, hat Indeed eindeutig die Nase vorn. Die Bewerber*inne zeichneten Indeed in zwei Kategorien als beste Jobsuchmaschine 2019 aus. In der Kategorie Zufriedenheit erreichte Indeed auf einer Skala von 1 (unzufrieden) bis 7 (sehr zufrieden) den Bestwert von 5,34. Auch mit der Weiterempfehlungsquote von 90 Prozent belegte Indeed den 1. Platz. Bei den Arbeitgebern belegte Indeed mit einer Weiterempfehlungsquote von 83 Prozent den 2. Platz.

„Wir freuen uns sehr über das große Vertrauen der Jobsuchenden in Indeed“, erklärt Frank Hensgens, Geschäftsführer von Indeed Deutschland. „Dass uns Arbeitgeber weiterempfehlen würden, ist ebenfalls ein großes Kompliment. Diese Auszeichnung ist für uns ein Ansporn, Indeed weiterhin strikt an den Bedürfnissen von Jobsuchenden auszurichten und dabei die Arbeitgeber immer im Blick zu behalten.“

 

Gütesiegel des Rankings "„Deutschlands beste Jobportale“, Testsieger in den Kategorien "Jobsuchmaschine" sowie "Berufsgruppe IT" und Auszeichnung "sehr gut" für die Job-App

 

Die „Oscars“ für Deutschlands beste Jobportale 2019

Bereits zum zehnten Mal wurden am 17.09.2019 die besten Jobportale prämiert. Die feierliche Preisverleihung fand im Rahmen des „Future of Recruiting Summits“ auf der Messe „Zukunft Personal Europe“ in Köln statt. Verliehen wird der Preis von den Kooperationspartnern PROFILO, Jobboersencheck.de und dem Institute for Competitive Recruiting (ICR).

 

Mehr dazu auf deutschlandsbestejobportale.de