Persönlich und kompetent: Paketdienstleister GLS rekrutiert mit Indeed

GLS rekrutiert mit Indeed - hier sieht man eine Mitarbeiterin im Logistikzentrum

GLS ist einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Ausgehend von den rund 70 Standorten werden Privat- und Gewerbekunden im gesamten Bundesgebiet beliefert. Weltweit sind 19.000 Beschäftigte für GLS tätig. Durch starkes Wachstum und die Digitalisierung werden bei GLS neben Zusteller*innen auch Fach- und Führungskräfte gesucht – insbesondere in der IT.

Engagierte Beschäftigte sind die Basis der Paketdienstleistung bei GLS. Aufgabe der Recruiter ist es, diese Basis sicherzustellen. Starkes Wachstum und ein hart umkämpfter Arbeitsmarkt prägen dabei ihre Arbeit. Aufgrund der Digitalisierung seien insbesondere IT-Spezialist*innen gefragt, berichtet Axel Mensch, Senior Manager Human Resources.

GLS rekrutiert mit Indeed

Für sein Recruiting setzt GLS auf Indeed als Partner. „Besonders gut an Indeed gefällt uns natürlich, dass wir jede Menge Kandidaten geliefert bekommen“, sagt Claudia Wolf, Manager HR, Recruiting & Development. „Mittlerweile konnten wir bereits Mitarbeiter im dreistelligen Bereich gewinnen.“

GLS schaltet Premium-Stellenanzeigen auf Indeed und stellt sich auf dem Indeed-Unternehmensprofil mithilfe von Videos als Arbeitgeber vor. Besonders viel Wert legt der Paketdienstleister darauf, dass sich Jobsuchende möglichst einfach mit wenigen Klicks bewerben können. Im weiteren Prozess setzt GLS auf Schnelligkeit und moderne Tools wie Video-Recruiting.

GLS rekrutiert mit Indeed nicht nur gewerbliche Arbeitskräfte, sondern sucht aufgrund des starken Wachstums und der Digitalisierung auch vermehrt nach Fachkräften, insbesondere in der IT.

Persönlich und kompetent

Der persönliche Kontakt zu Indeed wird von vielen Firmen geschätzt – so auch von GLS. „Unser Kundenberater steht uns jederzeit bei Fragen rund um die Produkte zur Verfügung. Wir haben auch einen Absprechpartner für technische Fragen, was die Schaltung von Anzeigen angeht“, berichtet Claudia Wolf.

Beim Executive Strategy Day bei Indeed in Düsseldorf konnten sich die Recruiter einen ganzen – auf GLS zugeschnittenen – Tag lang über Indeed informieren. HR-Managerin Claudia Wolf berichtet: „Dabei haben wir sehr viel gelernt, zum Beispiel über den Suchalgorithmus von Indeed. Wir sind zuversichtlich, dass wir auch weiterhin mit Indeed Erfolge generieren werden und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

 

Finden Sie Ihre nächsten Mitarbeiter*innen auf Indeed - hier mehr erfahren